In einer anderen Welt

Du schlägst die Augen auf
Und erwachst aus einem Traum
Du wunderst dich
Dass die Welt so dunkel ist

Und es fällt dir wieder ein
Wie es gerade noch war
Du konntest sehen
Konntest gehen und verstehen

In einer anderen Welt
Gabs etwas das zählt
In einer anderen Welt
Wußtest du was zählt
In einer anderen Welt
Das ist es was zählt
In einer anderen Welt

Du schlägst die Augen auf
Und erwachst aus einem Traum
Und es fällt dir wieder ein
Wie es gerade noch war

(Solo)

In einer anderen Welt
Gabs etwas das zählt
In einer anderen Welt
Wußtest du was zählt
In einer anderen Welt
Das ist es was zählt
In einer anderen Welt

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Dieser Song basiert auf einer kleinen, aber feinen Melodie von Achim, die etwas unwirklich klingt, eben nicht so ganz von dieser Welt. Mit den genialen Progrock-Keys von Bernie kann ich ihn mir stundenlang immer wieder anhören.        Jo

Dieses Lied schrieb ich für meine andere Band Infantile Regression. Mit meinen schlichten Poprock-Songs kann ich dort nicht punkten, die Bandkollegen mögen es progressiver, deshalb die leicht schräge Melodie dieses Songs, die in der IR-Version im Refrain auch einige krumme Takte enthält. Jos Text erinnert mich an die Geschichten von Philip K. Dick, den wir beide in unserer SF-Fandomzeit mit Begeisterung gelesen haben. Im SF-Fandom begann unsere Freundschaft vor mittlerweile fast 30 Jahren. Ich finde es großartig, dass wir heute immer noch gemeinsame Projekte verwirklichen - früher SF-Fanzines, heute Rocksongs.        Achim