Keine Chance

Keine Chance? 
Keine Chance?

Arm geboren, allein erzogen
das geht auch anderen so
Einzelkind, Schule für Dumme
das gehe auch anderen so
Hey lass mal das Jammern sein 
Und fang jetzt zu leben an

(Chorus 1)
Du hast keine Chance
drum nutze sie
Du hast keine Chance
drum nutze sie
Lass das Gejammer sein 
und fang endlich an
Du hast keine Chance
drum nutze sie
drum nutze sie
nutze sie 
nutze sie

Arm geboren?
Allein erzogen?

Ausgeraubt und betrogen
das geht auch anderen so
Alt, krank und verstoßen
das geht auch anderen so
Lass dich nicht unterkriegen 
Und fang trotzdem an

(Chorus 2)
Du hast keine Chance
drum nutze sie
Du hast keine Chance
drum nutze sie
Schau doch mal was noch geht 
und fang endlich an
Du hast keine Chance
drum nutze sie
drum nutze sie
nutze sie
nutze sie

(Solo)

Keine Chance? 
Keine Chance?

Arm geboren, allein erzogen
das geht auch anderen so
Einzelkind, Schule für Dumme
das gehe auch anderen so
Hey lass mal das Jammern sein 
Und fang jetzt zu leben an

(Chorus 1)

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Auch dieses Song schrieb ich, nachdem ich Rammstein frisch für mich entdeckt hatte. Und wieder hörte Jo darin einen Punksong. Als junger Kerl ging ich zwar noch auf jedes Tote-Hosen-Konzert in der Gegend, aber inzwischen kann ich mit Punkrock nicht mehr viel anfangen. Ich habe vielmehr ein Problem damit, wenn ein wohlhabender 50-jähriger Düsseldorfer so tut, als wäre er ein 20-jähriger Londoner Underdog und es obendrein völlig okay findet, dass sein Bruder als Investmentbanker Millionen scheffelt: Punk is dead!        Achim

Also für mich klingt das echt mehr nach Punk, und vom Punk ist es nicht weit zu "No Future", was sinngemäß "Keine Chance" bedeutet. Sicher, jeder hat seine Probleme, und manchen geht es wirklich schlecht. Aber statt da noch einen Depri-Song draufzusetzen, dachte ich an eine Aufmunterung, dem Leben doch noch etwas abzugewinnen, sei es auch nur eine Kleinigkeit. "Drum nutze sie." Außerdem war Punk ja schon 1980 tot ("Flogging a Dead Horse" ...), und ist deshalb heute noch so lebendig ;-)        Jo