Kuttentaufe

(Motorräder)

Deine Farben flattern im Wind
Der Sound liegt satt in deinen Ohren
Dein Schwermetall driftet herum
Wenn die Bros die Kurve küssen
Es geht vorbei an Blümchenpflückern
Und ein paar Dosen werden versägt

(Motorräder)

Der Präsident heizt immer voran
Die Rennleitung ist heut nicht dran
Auf der Rückfahrt von der Rallye
Kommt das Clubhaus bald in Sicht
Ein langer Tag findet sein Ende
Ein neuer Bro reicht dir die Hände

(Solo)

Deine Farben flattern im Wind
Der Sound liegt satt in deinen Ohren
Dein Schwermetall driftet herum
Wenn die Bros die Kurve küssen
Ein langer Tag findet sein Ende
Ein neuer Bro reicht dir die Hände

(Motorräder)

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Achims Vorlage klang für mich von Anfang an nach "Born to be wild". Obwohl ich früher selbst Motorrad gefahren bin, musste ich mich in den Bikerslang aber erst einarbeiten ... Die Motorradsound ist natürlich von echten Harleys.        Jo

Noch heute erinnere ich mich mit Grausen an einen Band-Contest in einer Dorfdisco, an dem meine damalige Band "Asphalt" 1981 teilnahm. Wir traten mit selbst geschriebenen Liedern an, unser Rivale mit AC/DC-Coversongs. Und natürlich verloren wir. Lange Jahre vergällte mir der "Highway to Hell"-Refrain der Sieger jede Lust auf AC/DC. Erst vor einigen Jahren gelang es mir, meinen Widerwillen abzulegen und sogar ein paar Songs zu schreiben, die ein wenig an die Australier erinnern. Im Original war "Kuttentaufe" deutlich langsamer - zu langsam, wie Jo fand, der deshalb mit seiner ausgeklügelten Musik-Software Gas gab. Deshalb klingt das Gitarrensolo fast nach Angus Young. Eingespielt habe ich es auch mit meiner Gibson SG, die ich fast immer für die Soli verwende.

      Achim