Fußballmädchen

Fußballmädchen Fußballmädchen

Mit das Schönste an unserem Städtchen 
sind unsere Fußballmädchen
Abends siehst du sie trainieren 
selten siehst du sie verlieren
Sie schwitzen und sie rennen 
keine wird je flennen
Sie kämpfen fair um jeden Ball 
geben den Schüssen Drall
In ihren weißen Trikots 
und ihren blonden Haaren
Sehen sie fast wie Engel aus 
vom Himmel hinab gefahren

 (Refrain)
 Fußballmädchen Fußballmädchen
 Sie träumen nicht vom großen Geld 
 weil ganz andres zählt
 Fußballmädchen Fußballmädchen 
 Sie haben einfach Spaß am Spiel 
 und treffen drum ins Ziel
 Fußballmädchen Fußballmädchen

Nicht jeder kann verstehen 
dass sie zum Training gehen
Das wär nur was für Jungen 
sagen Zickenzungen
Auch manche Eltern sähen gerne 
den Fußball aus der Ferne
Doch das ist ihnen schnuppe 
sie lieben ihre Truppe
In ihren kurzen Hosen 
und ihren Noppenschuhen
Gehen sie hinaus aufs Feld 
und ich schau ihnen zu

(Refrain)

 Manchmal spielen sie gegen unsere Jungs 
 die zwei Jahre jünger sind
 Die fahren dann durch ihre Reihen 
 wie ein wilder Wirbelwind

(Refrain)

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Früher holte ich meinen Sohn immer vom Fußballtraining ab und schaute mir die letzten Minuten des Trainings an. Zeitgleich trainierten auf der anderen Hälfte des Kunstrasenplatzes die zwei Jahre älteren Mädchen des TSV. Während die Jungs gerne Trikots ihrer persönlichen Stars anziehen und davon träumen, später auch mal berühmt zu sein und mit Geld vollgeworfen zu werfen, tragen die Mädchen ganz normale Sportleiberl. Überhaupt ist der Frauenfußball noch heute so, wie auch der Männerfußball früher mal war: nicht total kommerzialisiert, sondern Sport um des Sport willens. Das finde ich sehr sympathisch, und so entstand meine persönliche Hymne des Mädchen- und Frauenfußballs. Für den Mädchenchor habe ich meine Tochter angeheuert, die zwar Fußball hasst, aber dafür umso lieber singt.

      Achim