Kannst du mit mir gehen?

Kannst du mit mir gehen
Wenn die Winde stürmisch wehen und sich drehen
Kannst du mit mir gehen
In die höchsten Tiefen und die tiefsten Höhen
Kannst du mit mir gehen
Wenn ich feige schweige wie ein leises Buch
Kannst du mich verstehen
Wenn ich leide eine Seide ohne Tuch

Kannst du mit mir gehen darfst du mit mir gehen
Willst du mit mir gehen musst du mich verstehen
 	
Kannst du mit mir gehen
Auf dem Weg zum Ende und zum Anbeginn
Willst du mich noch sehen
Hier in Leinfelden oder in Berlin
Meine Schuhe sind alt
Doch ich hab sie erst gestern gut geputzt
Hier auf dem Asphalt
Stehe ich bereit bist du auch verdutzt

Kannst du mit mir gehen darfst du mit mir gehen
Willst du mit mir gehen musst du mich verstehen

Kannst du mich verstehen
Wenn ich mich nicht einmal selber recht versteh
Zähle leis bis zehn
Bestimmt ist dann das Leben wieder schön
Ich nehm deine Hand
Ihre Wärme tut mir immer wieder gut
Bin ich amüsant
Wenn ich dein Weinglas füll mit meinem Blut

Kannst du mit mir gehen darfst du mit mir gehen
Willst du mit mir gehen musst du mich verstehen.

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Ich habe eine große Scheu davor, Liebeslieder zu schreiben. Es gibt schon so viele dermaßen gute Lieder zu diesem Thema, dass es mir unnötig vorkommt, auch noch meine drittklassigen Beiträge hinzuzufügen. Aber andererseits ist es meiner Frau gegenüber einfach unfair, sie in meinen Liedern völlig zu ignorieren, wo ich sie schon so viele Jahre liebe und sie in meinem Leben so wichtig ist. Deshalb habe ich eben doch einmal mein Glück versucht und hoffe, es wurde weder zu kitschig noch zu abgedroschen.

      Achim