Wrong Way

It's a rainy day
You can see the dark clouds locking up the sky
As this darkness brings you down
You are looking for the light
Du kennst nicht das Gebiet
Und keiner weiß was noch geschieht

Take a wrong way down the one-way street

You did love your dream of love
But now it's forever gone
You are running round in circles
Looking for the sun
Du kennst nicht dieses Lied 
Doch du spürst in dir den Beat

Take a wrong way down the one-way street

You can do whatever you want
Cause you are a handsome boy
But no-one wants your precious gift
They've all got their own pretty toy
Du kennst nicht das Gebiet
Doch du spürst in dir den Beat

Take a wrong way down the one-way street

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Was lange währt, wird endlich gut! Im Jahr 1988 schickte Jo mir einen Text, zu dem mir auch sogleich ein Refrain einfiel, aber für die Strophen fehlte mir die zündende Idee. Als ich 22 Jahre später die Musik für "Der verlorene Avatar" schrieb, erinnerte ich mich wieder an den alten Text, der zusammen mit zahllosen anderen in einem dicken Leitz-Ordner langsam vor sich hin gilbte. Obwohl ich sie nie aufgeschrieben oder aufgenommen hatte, war die Melodie für den Refrain immer noch in meinem Kopf, was nach all den Jahren eindeutig für ihre Ohrwurmqualität spricht. Und inzwischen konnte ich auch etwas Passendes für die Strophen schreiben und nahm den textlich leicht veränderten Song auf, ohne Jo etwas davon zu verraten. Die Überraschung gelang - Jo konnte sich kaum noch an seinen Text erinnern und war von dem nach 22 Jahren endlich fertig gestellten Lied nachhaltig beeindruckt.

      Achim

Ich wußte nicht, in welchem Film ich war, als ich disen Song zum ersten Mal hörte, und er mir so merkwürdig bekannt vorkam. Das war schon mehr als ein Déjà-vu! Trotzdem hatte ich nicht die Spur einer Ahnung, bis ich die Beschrieftung von Achims CD las. Da behauptete er doch tatsächlich, der Text sei von mir! - Und langsam dämmerte es mir ... damals, als Student, hatte ich mir nicht meinen Liebeskummer von der Seele geschrieben?        Jo