Loder und moder

Du hattest einen andren Plan
Doch das tut nichts daran
Deine Zeit ist abgelaufen
Du kannst dir keine neue kaufen

Loder loder und verweh
mit dem Winde der sich dreht
Mach nun Platz für das Neue
Bereue nichts freue dich

Du hast deinen Teil getan
Jetzt verzweifle nicht daran
Wir werfen Dreck in deine Grube
Und dann geht's zur Wirtshausstube

Moder moder und vergehe
Keinem Wurme widerstehe
Mach nun Platz für das Neue
Bereue nichts freue dich 

Loder loder und verweh
mit dem Winde der sich dreht
Mach nun Platz für das Neue
Bereue nichts freue dich

Prost auf unsren Kameraden
Ein Schluck in Ehren kann nicht schaden
Das letzte Hemd hat keine Taschen
Drum greift zu den teuren Flaschen

Loder loder und verweh
mit dem Winde der sich dreht
Mach nun Platz für das Neue
Bereue nichts freue dich

Moder moder und vergehe
Keinem Wurme widerstehe
Mach nun Platz für das Neue
Bereue nichts freue dich 

Frei endlich frei
Deine Last ist jetzt vorbei
Doch neidisch sind wir deshalb
Denn das Leben ist ja nicht nur Pflicht

Loder loder und verweh
mit dem Winde der sich dreht
Mach nun Platz für das Neue
Bereue nichts freue dich

Moder moder und vergehe
Keinem Wurme widerstehe
Mach nun Platz für das Neue
Bereue nichts freue dich

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

In meinem mittlerweile nicht mehr allzu kurzen Leben mußte ich einigen Beerdigungen naher Verwandter beiwohnen, was mich immer furchtbar deprimiert hat. Dabei gehört doch ein Ende zu jedem Anfang, zumindest wenn man nicht verfrüht gehen muss. Dieser Song ist mein Versuch, die positiven Aspekte mehr in den Vordergrund zu bringen.

Es gab auch eine musikalische Version von Peters Wohnzimmerband, die mir sehr gefallen hat. Leider wurde sie dann zurückgezogen, weil das Thema insgesamt als zu deprimierend empfunden wurde. Womit ich wohl mit meiner Intention, die positiven Aspekte herauszuarbeiten, grandios gescheitert bin.

      Jo